SportSchützen Küsnacht
CH - 8700 Küsnacht ZH

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

21.10.2017

Blindenschützen schiessen künftig auf die Gewehrscheibe

Wem der Blindenschiesssport noch unbekannt ist, der darf sich gerne auf blindenschiessen.ch davon ein Bild machen, wo unser Vize-Präsident und Spitzensport-Trainer Heinz Reichle regelmässig über die Neuerungen und Resultate in dieser Schiesssportkategorie berichtet. Den anderen dürfte bekannt sein, dass blinde und sehbehinderte Sportschützen bisher auf die Pistolenscheibe geschossen haben. Nun wurde der Wechsel auf die deutlich kleinere Gewehrscheibe mit Erfolg getestet und es wurde beschlossen, weitgehend auf die neue Scheibe umzustellen. Im angehängten PDF wird ausführlicher darüber berichtet.

 Blindenschiesssport.pdf


Zurück zur Übersicht